Sonntag, 24. März 2013

Eine frühlingshafte Hose

Ich hab mich gleich in dieses Schnittmuster verliebt, darum musste die Bohne wieder mal dran glauben, benäht zu werden. Den Stoff durfte sie sich selbst aussuchen, so ist die Chance gross, dass die Hose dann auch mal getragen wird.

Das Projekt hat doch einige Stunden an Arbeit verschlungen. Vor allem, weil vieles zum absteppen war - ein Traum für mich, den Absteppfreak. Vor allem, seit ich mir das Füsschen No. 10 zugelegt habe :-)

Doch der Aufwand hat sich gelohnt, finde ich - eine sommerliche Krempelhose:




Detail Eingrifftasche vorne



Detail Krempelhose



Detail rückseitiger Bund und hintere Hosentaschen


Eines der nächsten Projekte wird eine passende Bluse resp. ein passendes Oberteil sein - aber zuerst muss ich Nachschub vom rosa Karostoff haben. Den habe ich übrigens bei www.eulenfaden.ch bezogen, ein Geheimtipp für die etwas besonderen Stöffchen.


PS: der Schnitt heisst "Klein Juist" und ist von Farbenmix.





Nachtrag

Passend zu den langen Hosen sind noch kurze entstanden. Und sobald der Nachschub an rosa Stoff gekommen ist, wirds noch eine Bluse in rosa/braun geben.



Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre (2013/1) und heisst Malvina - leicht abgeändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen