Donnerstag, 31. Januar 2013

In der Skischule...

...wurde uns empfohlen, den Kids für den Notfall einen Zettel mit der Telefonnummer in die Jackentasche zu stecken. Bekanntlicherweise vertragen sich Papier und Nässe nicht sehr gut, darum habe ich meinen Kids einen stoffigen Zettel in die Jackentasche gepackt.


Mittwoch, 30. Januar 2013

Irgendwann...

...wird die Zeit kommen. Für Ferien. Nämlich.

Vor allem, wenn man aktuell zum Fenster raus schaut. Damit ich gerüstet bin, habe ich heute eine Hülle für Pass und Reisedokumente genäht, damit diese nicht immer lose in der Tasche rumfliegen und immer griffbereit sind.

aussen / vorne


aussen / hinten



innen mit Inhalt



Detail innen (Reissverschlusstäschchen für Münz oder so).



Das e-book gibts von lillesol & pelle


Montag, 28. Januar 2013

Stiftrolle

Heute habe ich eine neue Stickdatei-Serie gekauft und musste diese gleich ausprobieren - das Endergebnis ist eine Stiftrolle, praktisch um in die nächsten Ferien mitzunehmen.




Die Anleitung habe ich von hier: 


Donnerstag, 24. Januar 2013

Es war einmal...

...eine Prinzessin, die plötzlich gar nicht mehr so auf rosa und Glitzerzeugs stand - sehr zur Freude ihrer Mutter, die ihr gerne ein gar nicht mädchenhaftes Ensemble zauberte.







Mittwoch, 16. Januar 2013

Willkommen, kleiner Mann!

Endlich ist er da, mein Gottenbub, er hat lange auf sich warten lassen - auch auf diesem Weg gratuliere ich den Eltern nochmals ganz, ganz herzlich und darf sagen, dass ich mich wie ein Honigkuchenpferd darüber freue, dass ich Gotti sein darf!

Und endlich kann ich hier zeigen, was im Oktober/November an meiner Maschine entstanden ist - in Grösse 80 im Moment noch viel zu riesig, dafür kann der kleine T. dann die Sachen auch etwas länger tragen, als wenn ich sie im 56 oder so gemacht hätte.

Alles erdenklich Gute auf dieser Welt, kleiner Mann!


Dienstag, 8. Januar 2013

Alli mini Äntli...

Habe ich schon erwähnt, dass meine neue Nähmaschine auch sticken kann?! Und das kommt unter anderem dabei heraus: süsse kleine Kuschelentchen in vielen verschiedenen Designs.

Hier eine kleine Auswahl der Designs, es sind total 10 verschiedene. Sobald ich wieder alles Material im Haus habe, werde ich von jedem Design ein Entchen herstellen und hier präsentieren.




Engelchen, Prinzessin, Teufelchen, ABC-Schütze, Pirat


Weihnachtsmann, Herzchen, Name (beliebig), Tilt, Sternchen


Die Entchen gibt es für CHF 20.- bis 25.-  (plus Porto) bei mir zu kaufen, bei Interesse einfach ein Mail an mich.

Weitere Sujets folgen, Stoff- und Stickfarben können individuell gewählt werden, je nach dem was mein Stoffvorrat hergibt.

Bei den hier gezeigten Enten handelt es sich um Beispiele, teilweise sind genau die Stoffe noch vorrätig, teilweise nicht mehr --> bitte fragt konkret an.

Für alle, die eine Stickmaschine besitzen und die Entchen selber machen wollen: die Stickdatei ist von Stefanie Schmidt - www.Faden-Zauber.com
  





Donnerstag, 3. Januar 2013

Wieder mal eine Tasche...

Wow, schon über einen Monat her seit dem letzten Beitrag - aber euch wird es ähnlich gegangen sein: einfach zu viel um die Ohren in der Vor- und Weihnachtszeit, so dass leider ein paar Sachen auf der Strecke bleiben. Wie z.B. dieser Blog - oder das Kreativ sein generell.

Doch endlich habe ich wieder Zeit, mich an meine (neue) Nähmaschine zu setzen. Entstanden ist eine Tasche für mich, aus wunderbaren Stoffen und Bändern, die ich alle (bis auf den Futterstoff) geschenkt bekommen habe!

ganze Tasche



Detailansicht Ecke



Detailansicht Reissverschlusstasche aussen



Innenleben




Gurt