Sonntag, 19. Mai 2013

Einen Turnsack für den Scheriff

Für den Scheriff wars ganz klar: er will kein gekauftes Chindsgitäschli haben, nein, Mami soll eines nähen, und zwar aus dem Stoff, den er sich ausgesucht hat (siehe diesen Post).

Zum Glück ist mir rechtzeitig in den Sinn gekommen, dass es ja nicht nur ein Chindsgitäschli sondern auch einen Turnsack braucht. Nur finde ich die geläufigen Modelle mehr als unpraktisch: wenn die Füsse grösser werden, haben die passenden Schuhe plus Turnzeugs plus Getränkeflasche kaum Platz. Darum habe ich mich für eine Art Turnsack mit Boden resp. Seesack mit Trägern entschieden.

Aussen habe ich eine festere Baumwolle verwendet (Stoff ebenfalls vom Scheriff ausgesucht), innen Rucksacknylon. Innen hats noch zwei Fächer gegeben, damit die Trinkflasche und weiterer Kleinkram ihren Platz haben.












Inspiriert hat mich der Mini-Seesack von Fusselline.